Portait by Tom Trachsel
Portait by Tom Trachsel

 Simone Räz-Meyer

 verheiratet, wohnhaft in Steffisburg

 im schönen Berner Oberland

 

 Aus- und Weiterbildungen

- Diplomlehrgang Atlaslogie, Schule für Atlaslogie, Langenthal

Med. Grundausbildung in Anatomie, Physiologie, Pathologie, Bodyfeet Thun

- Diplomlehrgang Kräuterakademie, Inforama Hondrich

- Weiterbildungen: Klangschalentherapie, Phytomed Hasle;

   Bachblütentherapie, Phytomed Hasle; Neuro-Tuning;

   Spannungskopfschmerzen, Phytomed Hasle; Ceres Urtinkturen, Kesswil; 

   Ätherische Öle, Aromatherapie Schule Belp; Salbenkurs für Fortgeschrittene, Inforama

   Hondrich; Kräuterwerkstatt, Bodyfeet Thun; Räucherkurs mit einheimischen Kräutern,

   Inforama Hondrich

 - Kauffrau mit über 20-jähriger Berufserfahrung; Einkaufskauffrau mit eidg. Fachausweis

 

 

Bereits als Kind begeistere mich die Natur mit ihrer Schönheit und Vielfalt. Wenn ich mit meiner Grossmutter durch die Wiesen und Wälder gestreift bin und sie mir Geschichten über Kräuter erzählt hat, wir Blüten für Tee gesammelt haben, lernte ich so bereits früh die faszinierende Welt der Heilpflanzen und diversen Anwendungsmöglichkeiten kennen.  Die Faszination für Pflanzenheilkunde blieb und seit 2011 stelle ich mit grosser Begeisterung selber Naturkosmetik her. Hier ist es mir sehr wichtig, dass die Produkte aus qualitativ hochwertigen natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Weiter ist es mir ein grosses Anliegen, dass wir bewusst, achtsam und nachhaltig  mit der Natur umgehen.

 

Von meinen Eltern bekam ich die Faszination an diversen alternativ medizinischen Heilmethoden mit auf den Weg.

Hier war ich lange selber auf der Suche nach einer sanften geeigneten Methode, die mir bei meinem Schleudertrauma und Bandscheibenvorfall weiterhelfen könnte. So stiess ich an einer Weiterbildung auf die Atlaslogie. Ich war so begeistert von dieser Methode, dass ich diese selber erlernen wollte und eröffnete im Jahr 2017, nach erfolgreichem Abschluss der Atlaslogieschule, meine Atlaslogiepraxis.

 

Meine Motivation:

Menschen auf ihrem Lebensweg mit einer sanften Therapie zu begleiten um zentriert durchs Leben zu gehen.

Allen Interessierten einen wunderbaren Weg der Pflanzenheilkunde aufzeigen und weitergeben. 

- Mit Begeisterung zurück zur Natur  - eine Bereicherung -